31.08.2015

Am 18.07.2015 fand in Nürtingen der diesjährige TZ-Cup im Bogenschießen statt.

Es traten aus allen Talentzentren des Württembergischem Schützenverbands, in den verschiedenen Altersstufen, die Jugendlichen zu einem Wettkampf gegeneinander an.

Geschossen wurde in der Einzelwertung als auch in der Mannschaftswertung (pro Mannschaft 2 Schützen).

Da unser beiden Schüler A; Gabriel Ciccone und Max Loistl Mitglied im Talentcenter Nürtingen sind, traten sie dort in der Einzel- und in der Teamwertung gemeinsam an.

 

In der Einzelwertung erreichten Sie folgende Platzierungen:

 

Gabriel erreichte mit 584 Ringen den 4. Platz

Max erreichte mit 557 Ringen den 6. Platz

 

Im ersten Durchgang waren beide noch ziemlich gleich auf, jedoch im zweiten Durchgang konnte Gabriel sich mit seiner persönlichen Bestleistung in diesem Jahr von 296 Ringen, Luft zu Max verschaffen.

Beide haben einen tollen Wettkampf abgeliefert.

Dies haben Sie in der Mannschaftswertung mit Bravur unter Beweis gestellt.

Hier erreichten sie hinter zwei Teams aus Welzheim die seit Jahren die besten Schützen haben, den hervorragenden

3. Platz mit 1141 Ringen und haben somit die beste Mannschaftsplatzierung des TZ-Nürtingen erreicht.

 

Da ich im Urlaub war möchte ich mich bei Marion Polhaus und Volker Kindermann (Trainer des TZ in Nürtingen)

für die Betreuung unserer Schützen bedanken.

 

Ich freue mich als Euer Trainer für die tollen Platzierungen.

 

Martin Heitzer

Kategorie: Abteilung Bogen